> Lunchblog (unabhängig (-; )

By: Friederike

#45 Feiern mit 4-Gang-Menü im La Luna

 

Überraschend und komplett neu präsentiert sich das La Luna im frisch umgebauten SC-Vereinsheim seit dem 4.Dezember 2017. Ich muss zugeben, wir waren etwas skeptisch bezüglich der überschwenglichen Ankündigungen. Aber es war dann wirklich so: Nach Gemüsesüppchen und Rinder-Carpaccio folgten Zanderfilet mit Spinat, Bratkartoffeln, Beilagensalat und Tiramisu. Es war köstlich.
Ristorante La Luna, Limesstr. 2, Dietzenbach-Steinberg, Tel. 06074 301 66 88 oder 87, www.sc-steinberg.de/ristorante-la-luna

 

#44 Fisch in Olivenkruste oder Schweinebraten…

…gab’s im Sonnenhof beim Mittagstisch. Wir wurden sehr aufmerksam und schnell bedient. Klassische Küche auf Damasttischdecken. Geschmacklich etwas in den 70ern, aber durchaus lecker. Fisch in Olivenkruste mit Salskartoffeln und Zitrone/Dill. Der Schweinebraten hatte Knödel/Sauce und Sauerkraut dabei. Preislich sehr gut. Ein wöchentlich wechselnder Mittagstisch und im Sommer auch zum Draußensitzen. Helle freundlich Räume. Familiengeführtes Hotel auch für Messegäste und viele Geschäftsleute, Hochzeiten und Events.

Der Sonnenhof, Otto-Hahn-Straße 7, Dietzenbach, Tel. 06074 4890, www.sonnenhof-dtz.de, @sonnenhof.dietzenbach

 

#43 Italienisch am Wilhelmsplatz

Bei Tarantino’s in der Sonne sitzen und sich wie in Italien fühlen, ist schon klasse zum Lunch. Eine kleine Auszeit. Die Gerichte sind zeitgemäß und fantastisch. Wir hatten das Mittagsmenü mit einem sehr fruchtigen Kürbis-Orangen-Süppchen/Salat und Fischteller à la casa. Danach ein Tiramisu, das seines gleichen sucht. Der Service mit seinem italienischen Charme sehr aufmerksam und liebevoll. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

Tarantino’s, Wilhelmsplatz 15, Offenbach, Tel 069 20017824, www.tarantino-offenbach.de
#tarantino’s

 

#42 Sushi Fusion

nagoya © F.Muehleck

Sushi mit BBQ kombiniert – wer Fusion so liebt wie wir, kann im Nagoya am Wilhelmsplatz in Offenbach fündig werden. Im Mittagsmenü gibt es eine wirklich große Auswahl. Die Sushi-Platte hatte eine Auswahl an Sushi und Ente, Frühlingsrollen und Obstdesert. Richtig genial. Bestellen kann man, in der Kreativstadt passend, mit dem Tablet direkt in die Küche. Schon tres chic… Die offenen Bereiche der Küche und unterschiedliche Restaurantbereiche wirken inspirierend.

Nagoya, Bleichstraße 51, Offenbach, Tel. 069 80906874,  www.restaurant-nagoya.de

 

#41 Japanische Ästhetik zum Lunch

Sehr autentisch, sehr klar, aber auch raffiniert und super lecker haben wir Wabi Sabi am Offenbacher Wilhelmsplatz getestet. Die Mittagsmenüs haben mehrere Variationen, darunter auch vegan. Ungewöhnliche Geschmacksinspirationen, die überraschen und zum Nachkochen inspirieren. Der Mango-Salat hatte unter anderem verschiedene Nüsse und geröstete Zwiebeln im Dressing, als Topping wunderbare Shrimps. Sehr gelungen! Auch das Ambiente ist ideenreich und trendig eingerichtet, der Service super kompetent. WabiSabi bedeutet übrigens laut Wikipedia: ein japanisches ästhetisches Konzept (Konzept der Wahrnehmung von Schönheit). Eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden, ist es eine Entsprechung zur ersten der buddhistischen Vier Edlen Wahrheiten, Dukkha.

Wabi Sabi, Bleichstraße 32, Offenbach, Tel. 069 82366662, #wabisabi.offenbach

#40 Lunch aus dem Wok

Sehr lecker und viel, knusprig und schnell, wie es halt in einer chinesischen Garküche typisch ist. Hier fühlt man sich fast wie in China. Lieblingsrestaurant von vielen Teens, weil auch zum Mitnehmen. Aber nicht ganz einfach zu finden: vom Kreishaus Richtung Masayaplatz, kurz hinter dem Kreisel auf der linken Seite.

China Wok Imbiss, Theodor-Heuss-Ring 123, Dietzenbach, Tel. 06074 4884366

 

#39 Döner bei Ahci Kebab

Kultstation für Luncher im Gewerbegebiet Süd in Dietzenbach zum Draußen- oder Drinnensitzen. Döner sind ja anscheinend DAS, was man in Australien an Deutschland am meisten vermisst (liebe Grüße an den Auswanderer in Brisbane). Daher jetzt für alle zum Genießen hier in Dietzenbach in allen Variationen. Übrigens gibt es auch vieles andere vom Grill, aus dem Steinofen, oder auch Salate. Die Bäckerei nebenan liefert die super leckeren Teigtaschen.

Ahci Kebab, Justus-von-Liebig-Straße 1 (direkt neben der Erva-Bäckerei), Dietzenbach, Tel. 06074 812804

 

#38 Drei-Gänge Lunch mit Aussicht

Sehr gelungen und klasse Service im Panorama oben auf dem Wingertsberg in Dietzenbach. Zwei Variationen mit 3 Gängen auf der Mittagsmenü-Karte. Fast viel, aber zu gut. Pro Variante 8,90 € oder 9,90 €. Wer dann noch variieren möchte ist à la carte gut aufgehoben. Z.B. bei den hausgemachten frischen Nudeln. Die probieren wir beim nächsten Mal, denn das hört sich super lecker an. Schön dekorierter Tisch drinnen und bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse mit Blick bis zum Taunus und Odenwald. Unbedingt reservieren, denn die Lunchblog-Gemeinde weiß, wo es gut ist…

Ristorante Panorama, Jungfern-Wingert-Straße 5, Dietzenbach (Wingertsb.), Tel. 06074 9193120, www.ristorantepanorama.de

 

#37 Weinfest Dietzenbach – Tipps 

Es lohnt sich, sagen wir nur!

Tipp #3: Frankfurter Tapas mit Handkäs-Salat und Kassler-Sauerbraten-Mix vom Main-Course Foodtruck. Dazu ein spritziger Riesling vom Weinhaus Werner. Einfach klasse…

 

Tipp #2: Elsässer Flammekuchen mit Schafskäse und Pepperoni mit einem Rosé 2016er Merlot Blanc de Noir vom Weinstand Leander Hilgert. Sehr köstlich…

Tipp #1: Wildhacksteak mit leckerer Zwiebelsauce vom Wild & Wein. Demnächst auch als Schoppenhof in Götzenhain. Dazu ein kühler Grauburgunder vom Weinstand Kastell. Lecker!

Weinfest, Europaplatz, Dietzenbach, 28. Juli bis 06. August 2017, www.dietzenbach.de/weinfest

 

#36 Ambiente im Hof

Griechisch in der Mittagspause. Im Hof des #Hügelecks lässt es sich schlemmen. Wir sitzen unter Sonnenschirmen und genießen kühle, sehr leckere Salate und gefüllte Weinblätter in der Outdoor-Lounge. Kalbs-Gyros ist ebenfalls super und reichlich… In der Nachbarschaft vom #Blumenbinder Brokmeier und mit supernettem Service ist das eine Klasse Auszeit. Hier wird auch schnell Espresso zu den Handwerkern in der Nachbarschaft über die Mauer gereicht. Alles ganz easy…
Wer swing&mehr noch nicht kennt, hier gibt es auch ein Mal im Monat Jazz und Swing mit immer wechselnden, liebevoll ausgesuchten Musikgruppen.

Musiklokal Hügeleck, Rathenaustraße 4, Dietzenbach, Tel. 06074 6928430, # MusiklokalHügeleck

 

#35 Haus am See.

   

Liegestühle, Blick in den Sonnenuntergang, wenn einer da ist und sehr netter Service. Essen war sehr lecker… Man kann auch um den See herum laufen.

Restaurant Seeblick, Heusenstammer Str. 180, Obertshausen, Tel. 06104 9535513, www.seeblick-obertshausen.de, #restaurant seeblick

 

#34 Steak-Verführungen wie Pralinen


Ein Star in der Steakhouse-Szene in Frankfurt’s Süden, das Isoletta-Steakhouse! Raffinierte Steakvariationen vom Steingrill von Meisterkoch Mario Cavallo. Draußen sitzen in der Fußgängerzone oder bei kühler Jahreszeit drinnen bei krachend ausgebuchtem Restaurant. Der Service meistert es sehr nett. Also unbedingt reservieren.

Isolettasteakhouse, Bahnhofstraße 3, Neu-Isenburg, Tel. 06102 8825440, -441

 

#33 Gasthaus zum Stern

 

Rund um den Wilhelmsplatz kann man ausgezeichnet essen gehen. ZB. Das Gasthaus zum Stern. Seit September 2016 mit neuem Besitzer bietet die Küche allerlei aus regionalem Anbau. Alles selbst und mit sehr viel Liebe zubereitet, das merkt man eindeutig an den Speisen und Getränken. Sehr lecker!

Gasthaus zum Stern, Wilhelmsplatz 7, Offenbach, 069 97767216, stern-offenbach.de

 

#32 Biergartennews

 

Immer wieder sonntags füllt sich der Wald um Patershausen mit Fahrrädern und Spaziergängern, denn hier öffnet wieder der Biergarten der Familie Ommert. Von März bis Oktober bei schönem Wetter an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr kann man unter den alten hohen Bäumen sitzen, auf die Kuhwiesen rausschauen, leckere Würstchen, Kaffee und verschiedene Kuchen genießen. Lasst aber bitte eure Autos an diesen Sonn- und Feiertagen zuhause oder auf dem Parkplatz an der Dietzenbacher Straße, denn Patershausen ist ein Naherholungsgebiet und das soll es auch bleiben! Menschen, die dies aus gesundheitlichen Gründen nicht können, dürfen natürlich auch an diesen Tagen mit dem Auto herkommen.

Hofgut Patershausen, Familie Ommert, Heusenstamm, Auf der Straße zwischen Heusenstamm und Dietzenbach-Steinberg (Dietzenbacher Straße; L3001) steht (von Heusenstamm kommend) in einer Rechtskurve auf der linken Seite ein kleines braunes Schild mit der Aufschrift „Hofgut Patershausen“, dort biegen Sie in den Wald ab. Tel. 67963, www.hofgut-patershausen.de

 

#31 Asiatisch für zwischendurch


Haiky – Asiatische Schnellküche. Bestellt wird direkt an der Theke. Eine große Tafel zeigt die einzelnen Gerichte, sortiert nach vegetarischen und einzeln Fleischgerichten an. Es gibt die klassischen asiatischen Gerichte mit gebratenem Gemüse, süß-sauer sowie verschiedene Reis- und Nudelgerichte.
Wir haben uns für Hühnchen mit Gemüse und Saté Soße und Soya-Soße entschieden. Zwei große, leckere Portionen werden schnell an den Tisch gebracht. Die Saté-Soße hat eine angenehme Schärfe.
Wer wenig Zeit hat und nach einem Einkauf im Rewe-Center noch etwas essen gehen möchte, ist hier gut aufgehoben. Der Imbiss befindet sich zentral im 1. OG.

Haiky, Rathaus Center Dietzenbach, Offenbacher Str. 9, 63128 Dietzenbach, Tel. 06074 2110469
www.haiky.de

 

#30 Einfach gut essen

Die Mittagskarte der Ratsstube bietet eine Auswahl an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten. Dazu wahlweise die Tagessuppe oder den Salat vom kleinen Salat-Buffet, mit verschiedenen frischen Zutaten zubereiteten Salaten.
Wir sitzen an einem schön hergerichteten Tisch am Fenster und entscheiden uns für die Cevapcici – klassisch mit Djuvic Reis und Zwiebeln sowie Pommes Frites. Und die Puten Medaillons mit gebratenen Rosmarin Kartoffeln und Käsesauce. Beide Gerichte schmecken ausgezeichnet, reichliche Portionen, schön angerichtet. Mit dem Salat gibt das ein üppiges Mittagessen. Dazu noch ein schönes Ambiente!

Ratsstube, Offenbacher Str. 11, Dietzenbach, Tel. 06074 404640
ratsstube-dietzenbach.de

 

#29 Mal kurz heftig deftig

SchniPoSa oder Tafelspitz, viele tolle deftige Gerichte für den schnellen Lunch bietet Hausnr. 21. Neu eingerichtet, sogar mit Raucherzimmer, bietet das kleine Bistro meist 3 Gerichte jeden Tag anders auf der Mittagskarte. Wer die Zigarette danach liebt, muss hier das Séparée nicht verlassen. Nichtraucher sind davon völlig ungestört. Catering und Partyservice, Frühstück und Kaffee runden das Angebot ab.

Haus-Nr. 21, Frankfurter Straße, Dietzenbach, Tel. 42352
www.hausnr21.de

 

#28 Geheimtipp Indisch-Pakistanisch


Ein absoluter Geheimtipp ist es nicht mehr, denn wir stehen in einer Schlange von Business-Leuten im authentisch Indisch-Pakistanischen Imbiss im Gewerbegebiet Dreieich. Bei Bismellah wird selbst gekocht, und zwar mit eine täglichen variierten Speisekarte. Aus seinen Töpfen wählt man sich seine persönliche Auswahl oder geht nach Angebot wie zb Tandoori Chicken Masala mit oder ohne Reis oder Roti. Essen ab 2 € auch zum Mitnehmen! Für die Mango-Genießer gibt es im danebenliegenden Supermarkt in der Mango-Saison die allerbesten Mangos weit und breit. Achtung, nächsten Monat geht’s los…

Bismellah, Otto-Hahn-Str. 38, Dreieich.

 

#27 Lunch mit Sauna

Nach einer köstlich französischen Bouillabaisse und Fitness-Salaten mit fruchtigem Dressing hätten wir gleich dableiben können. Das integrierte Restaurant, in das auch externe Gäste Zugang haben, hat aber eine ausgezeichnete Küche für den kurzen gesunden Lunch. Wellness, Sauna und die gesunde Küche! Im Garden Eden bekommt jeder Lust, den anschließenden Nachmittag freizumachen.

Garden Eden Restaurant, Justus-von-Liebig-Str. 42, Dietzenbach, Tel. 06074 28093
www.garden-eden.de/restaurant.html

 

#26 Wohnzimmer-Date am Kamin

Extrem fein abgestimmtes Menü mit wunderbaren Weinen beim Gänse-Schlegel. Wie bei einem Blind Date mit ein paar anderen kochinteressierten Menschen genießen wir im Wohnzimmer von Jörg Schlegel das herausragende Koch-Event. Er hat Platz für 8, beste Weine und ein Händchen für unsere Wünsche, die er in sein Menü einfließen lassen kann. Er kocht für uns 3 Gänge, extrem lecker. Das US Prime Rinderfilet Sous Vide mit Tiger Prawn und Portweinfeige ist der Hammer. Es wird totenstill, alles genießt.
Jörg Schlegel ist Autodidakt und betreibt sein Wohnzimmer-Restaurant als Hobby, wenn er Lust und Zeit hat. Daher macht es umso mehr Spaß, ihm beim Kochen zuzusehen und zuzuhören. Regionale Produkte, beste Zutaten sowie eine herausragende Zubereitung machen sehr viel Spaß. Ein Highlight in Dietzenbach!
Zum Gänse-Schlegel, Siedlerstraße 18, Dietzenbach, Tel. 0172 2397974, oder über Facebook reservieren:
www.facebook.com/Gaenseschlegel

 

#25 Burger, Quiches und vegane Suppen.

Wiedermal ein Stückchen Urlaub im Galao. Wo die Burger-Serie Spaß macht. Jeder einzelne ist klasse. Diesmal der ganz Klassische – der Sizilianer ist etwas für alle, die alles schon hatten.. Wir probieren auch den Gemüse-Kuchen der Wochenkarte und die Pastinaken-Petersilien-Suppe. Schmeckt nach frisch und hausgemacht. Sehr leichte, frische, moderne Küche! Eine Wohltat…
Galao, Hügelstraße 25, Dietzenbach, Tel. www.galao.de

 

#24 Dahaam is alleweil guud.


„Wie bei Muddern“ so schmeckt’s im gut besuchten kleinen Imbiss bei der Familie Guha. „Bunter Bohneneintopf mit Wurst und Brot “ oder  „Pikant gefüllter Schweine Rollbraten mit Erbsen und Möhren Gemüse  und Kartoffelklößen“. Hier ist ab 11 Uhr der Tisch gedeckt! Frau Guha kocht selbst! „Und wenn’s all ist, dann hättet ihr besser vorher reserviert“ ;-). Wir sitzen an multiplen Tischdesigns, das Wachstuch ist aber fast überall gleich blumig. Die Karte zum Tagesmenü gibt’s auch auf der homepage. Eingeweihte dürfen sich die Getränke aus den Vitrinen selbst auf den Tisch stellen, der Espresso wird aber nur persönlich vom Chef hergestellt. Das integrierte Zeitungsangebot bewahrt vor vorübergehender Langeweile, wenn man dort nicht das eine oder andere bekannte Dietzenbacher Gesicht trifft. Zumindest werden hier die aktuellsten News gerne ausgetauscht. Man kennt sich…
GUHA Italienische Feinkost, Babenhäuser Str. 24 – 27 (City Passage), Dietzenbach, Tel. 06074 41142, 484194
www.guha-feinkost.de

 

#23 Ein Hauch von Japan.

sushi point © D. Hoffmann


Ein kleines Lokal am Roten Platz lädt zum Sushi Essen ein. Es ist schlicht, mit asiatischer Note eingerichtet. Auf der Karte gibt es neben einzelnen Sushi Variationen auch viele verschiedene Sushi Boxen, die die ganze Sushi Palette abdecken und auch vegetarische Varianten anbieten. Der Service ist freundlich, schnell und unaufdringlich.
Wir essen jede eine leckere Miso Suppe vorneweg, um dann eine Sushi Box, bestehend aus diversen Maki Rollen, zu verspeisen. Die Makis sind schnell vom Sushi Meister zubereitet und appetitlich mit einen guten Portion Wasabi und Ingwer angerichtet. Es schmeckt sehr lecker und macht Lust, weitere Varianten zu probieren.
Sushi-Point, Schmidtstraße 1, 63128 Dietzenbach, Tel. 06074 6808540
www.sushipoint-express.de/sushi-point-dietzenbach
Leider jetzt erst ab 17 Uhr geöffnet!

 

#22 Griechisch in der Wintersonne.

Zur Linde Dietzenbach: Linde-dietzenbach-c-f-muehleck

Zur Linde Dietzenbach © F. Mühleck

Lunch in der Dietzenbacher Linde: Moussaka mit Tzaziki und Hackbraten sehr, sehr lecker. Moussaka sowie auch weitere griechische Speisen kann man sich auf der „griechischen“ Karte bestellen! Super netter Service immer sehr aufmerksam im ältesten Dietzenbacher Traditions-Wirtshaus. Gemütlich, ruhig und zwanglos. Sehr schöne Winter-Sonnenplätze im Restaurant. Wo früher auch die Gickelsitzung zu dieser Jahreszeit stattfand, treffen sich heute zahlreiche Vereine in ihrem „Stammhaus“.
Wirtshaus zur Linde, Darmstädter Str. 67, Dietzenbach, Tel. 06074 301103
www.linde-restaurant.de

 

#21 Weihnachtlich: Sauerbraten & Rippchen im urigen Gasthaus.


Weihnachtslunch im historischen Gasthof (erb. 1702): festliches Weihnachtsambiente mit super leckerem Rippchen, Sauerbraten und Speckpfannkuchen in der Eckbank. Nicht umsonst reservieren wir hier gerne.
Frankfurter Haus, Darmstädter Landstraße 741 (für Navigation: Frankfurter Straße 2), Neu-Isenburg, Tel. 06102 31466
www.frankfurter-haus.de

 

#20 Gemütlich: Roulade am Kachelofen.

wildhof
Pure Sonne im Wintergarten des Wildhofs. Im Kachelofen prasselt das Feuer. Zeit für einen Lunch und verführerisch zum Längerbleiben. Dazu noch superlecker. Wie auch die Kürbiscreme-Suppe oder die Grüne Sauce.
Wildhof, Dietzenbacher Str. 201, Heusenstamm, Tel. 06104 4054754
www.gasthaus-wildhof.com

 

#19 Sensationelles Döner-Sandwich mit Kalbfleisch.

pasam-restaurant-doener pasam-restaurant

Nur eins vorweg: Nennt mir einen besseren Dönerladen weit und breit! Döner aus 100% Kalbfleisch und 100% Halal. Geschmacklich ein Highlight. Ebenso ein breit gefächertes Angebot, auch Falaffel, Lahmacun, Grillgerichte und Suppen. Sehr klasse!!! Grad zwischen Rathaus und Steinberg an der Hauptstraße gelegen – das Pasam Restaurant.
Pasam Restaurant, Offenbacher Str. 21, Dietzenbach, Tel. 06074  7283968

 

#18 Schöne Aussichten zum Herbstanfang heute?

Zur schönen Aussichtimg_6865a
Was ein Ausblick! Heute am Herbstanfang zelebrieren wir das. Die Blätter fallen schon, aber es wird angenehm warm zum Draussensitzen und leckere kleine Pizza und leckeren Salat Genießen. Pizzas gibt es in verschiedenen Größen und für jeden Geschmack. Gerade zum Lunch sehr angenehm in der kleinen Größe. Biergarten-Atmosphäre“ am Bersch“. Vor dem Essen noch den Turm hochsteigen und kurz nach Frankfurt und in den Odenwald winken!
Zur schönen Aussicht, Jungfernwingertstr. 5, Dietzenbach, Tel. 06074 / 9193120
www.ristorantepanorama.de

 

#17 Lunchmenü?

dagigi
Perfekt freundlicher Service! Und natürlich nicht weniger perfekt, das ausgezeichnetes Menü im kühlen Schatten der Außenterrasse bei „Da Gigi’s“ direkt im Haus des Mainstreet Hotels:
1. Gemischter Salat mit sehr leckerem Dressing
2. Schweine-Lendchen in der weit-bekannten Rotwein-Pflaumen-Sauce mit Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln
3. Überraschungs-Dessert: Windbeutel mit Toping.
Früh kommen oder reservieren bei
Ristorante Classico da Gigi’s, Offenbacher Str. 35, Dietzenbach, Tel. 06074 /4811205 ristorante-classico.de

 

#16 Die „leckersten Schüsseln“ Dietzenbachs

suppe
Frisch, lecker und obendrein noch gesund! In „Die Suppe und das Grün“ löffeln wir die „leckersten Schüsseln“ Dietzenbachs! Linsencurry und Rote-Bete-Suppe mit Koriander, Sesam und Creme Fraiche. Auf dem grünen Platz am Stadtbrunnen sitzt man am langen Tisch unter Sonnenschirmen zusammen, wenn man es nicht eilig hat. Bunt, gut gelaunt und kreativ gestalten die umliegenden Betreiber der Läden ihren grünen Platz. Wöchentlich wechselt „Die Suppe“ immer mit einer „veganen“, einer „vegetarischen“ und einer „fleischigen“ Suppe inklusive selbstgemachten leckeren Toppings und einem frischen ausgehobenen Bauernbrot. Für danach oder zwischendurch gibt es Kaffee-Variationen von der Frankfurter Rösterei und etwas „hausgemachtem Süssem“. Perfekt!
Die Suppe und das Grün, Schmidtstraße 3, Dietzenbach, Tel. 0160/5088390
suppe-dietzenbach.de

 

#15 Fish & Chips

mermaid1 mermaid2
…krasses Ambiente und superleckerer Fisch. Mit guten Freunden, einem Bierchen aus der Nachbarkneipe war es der perfekte Sommerabend in mal anderer Umgebung. Ziemlich versteckt liegt das „Mermaid“ in der Einkaufspassage im Glashüttener Weg. Das Team bietet eine ganze Bandbreite an frisch zubereitetem Fisch (Sardinen, Seeteufel, Doraden, Tintenfischringe, etc. Immer tagesaktuell! ) zum dort Essen oder Takeaway. Unser Tipp: unbedingt ausprobieren und wiederkommen!
Mermaid, Glashüttener Weg 2, Dietzenbach, Tel 0163/9039053
– Leider bereits wieder geschlossen –

 

#14 gegrillte Calamaretti

20160719_200232
Urlaub in Kroatien? Das geht auch in Dietzenbach am Meer! Nämlich dann, wenn Frau Primorac mit ihrem Team uns ihre kroatische Küche serviert. Schmeckte super und liebevoll angerichtet. Fisch, sowieso, steht oben auf der Liste, was wir in der Ratsstube im Sommer am liebsten essen, eben wegen dem Urlaubsfeeling… Auf der Terrasse mit den neuen Möbeln unter den riesigen Sonnenschirmen fühlt man sich vor eventuellen Schauern sehr sicher.
Ratsstube, Offenbacher Str. 11, Dietzenbach
www.ratsstube-dietzenbach.de

 

#13 Sommer-Gemüsesuppe
20160720_125922
Es ist heiß, die Sonne brennt, und wir sitzen sehr angenehm beim Griechen zum Lunch. Erfrischende kalte Gemüsesuppe mit Gurken, Karotten etc. Ein MUST für den Business-Lunch im Sommer. Richtig lecker, danach ist man fit! Die Mittagskarte hat einiges zu bieten. Die hübschen blauen Stühle, Tische und sehr angenehmer Service – mal wieder ein Highlight in Dietzenbach.
Taverna Platea, Am Stadtbrunnen 8, Dietzenbach
www.platea-dietzenbach.de
– Leider bereits wieder geschlossen –

 

#12 Salata Italiana

20160713_131115a 20160713_130038a20160713_130045a
Frischen Salat und leckeres Brot gabs heute bei La Lanterna (Die Spagetti brauchten einen zweiten Versuch…). Italiener mit langer Tradition in Dietzenbach. Viele Geschäftsleute speisen hier in gemütlicher Atmosphäre bei „Michele“, der Chef, der persönlich jeden Gast begrüßt hatte.
La Lanterna, Offenthaler Str. 26, Dietzenbach
www.ristorante-la-lanterna.de

 

#11 Streetfood-Circle

sfc7-dtzb-©fmuehleckIMG_0897asfc3-dtzb-©fmuehleck

Foodtrucks standen am Wochenende rund um den Europaplatz und wir können uns alle nur noch rollen… Es war nämlich ziemlich lecker! Wir hoffen auf eine Wiederholung 😉

 

#10 Fette Burger

parkcafepark-cafe

Sommer, Leute! Ab in den Park und super leckere Burger essen. Unter himmelblauen Sonnenschirmen und mit buntkarierten Sitzkissen macht der Outdoor-Lunch hier echt Laune. Sehr, sehr lecker! Netterweise dürfen wir das Foto vom Burger benutzen, da wir so hungrig das Fotografieren vergessen hatten 😉
Park Café, Am Stadtpark 10, Dietzenbach
www.parkcafe-dietzenbach.de

 

#9 Dorade im Salzmantel

13265866_566797823492546_591076472421395706_n

Umwerfende Kulisse bei Dorade im Salzmantel und zum Desert Basilikumeis mit Orangen und sonore Glockenschläge von oben. Einfach köstlich!
Da Salvatore Heusenstamm, Schlossstr 5
www.restaurant-dasalvatore.de

 

#8 Indisches Hühnchen Curry oder Spinat-Maultaschen

kreishaus

Outdoor Lunch im wunderschönen, sehr urbanen Innenhof im Kreishaus. Überraschend leckeres Kantinenessen auch für Gäste. Mit 13,45 € ist man bei 2 Personen incl. einer Flasche Wasser dabei. Der Service ist super nett und engagiert. Auch zum Frühstück gibt es hier eine große Auswahl. Das Restaurant schließt um 15 Uhr und bereits ab halb zwei sind wir allein draußen. Los Leute, eine Menge Platz für ein super leckeres Lunch zu Kantinenpreise. Übrigens auch bei Regen/Schnee und Kälte, findet je auch ab und zu mal in Dietzenbach statt, hat es ein gemütliches Innenleben Indoor.
Kreishaus – Kantine, Werner-Hilpert-Straße 1, Dietzenbach

 

#7 Spinatknödel mit Pilzragout im Grünen

20160421_125057_resized

Yippie yippie yeah! Diesen Mittag gab es in Heusenstamm Lunch am Wald- und Wiesenrand. Die Sonnenschirme stehen schon, aber wir genießen die Sonne schon noch ohne. Damit ist zumindest in Sachen Lunchen der Sommeranfang gemacht.
Gaststätte „Wildhof“, Dietzenbacher Straße 201, Heusenstamm, Tel. 06104 / 22 70
Wildhof

 

#6 Frisch zubereiteter Hackauflauf direkt aus dem Ofen und mit Bildungshintergrund

bisto-im-bunten

Da stehen Sie, die super nette Servicetruppe vom Bistro im Bildungshaus, und freuen sich, die Gäste zu bedienen. Auf der Wochenkarte finden wir jeden Tag einen anderen Hauptgang, meistens zwei Suppen und Dessert, alles frisch, alles selbst mit viel Liebe zubereitet. Aber der Hackauflauf (5,80 €) heute ist prächtig, wer noch einen Zuschlag braucht, der bekommt, solange noch etwas da ist. Der Espresso danach erfrischt einen für den Nachmittag im Büro. Wir hatten sogar schon mal Rumpsteaks und das für 7,80 €. Da rennen sie uns die Bude ein, sagt der Chef. Ein Gast wirft “und Tafelspitz” ein und kommt ins Schwelgen.
Die Lunchkarte kann als Newsletter bestellt werden bei Martina Vrenegor, vrenegor@awo-lernwerkstatt.de
Bistro im Bunten, Zentrum für Bildung, Begegnung & Kultur, Rodgaustraße 9, Dietzenbach, Lunch 11.30-13.30 Uhr, Vorbestellung unter: 01577 / 2 70 02 97

 

#5 Super leckere Salate mit mediterranen Mini-Oliven, Granatapfelkernen und jede Menge leckeren Rafinessen.

andreas

Mitten in der Dekoration hat sich das schicke Bistro bei Andreas GmbH als Geheimtipp etabliert. Pulled Pork, feine saisonale Gerichte und ein geniales Frühstücks-Repertoire locken nicht nur Deko-Fans. Seit das Bistro für jeden zugänglich ist, auch für die, die keine Einkaufsberechtigung haben, genießt jedermann die leckeren Angebote. Ganz nebenbei besichtigt und testet man das Repertoire des Dekorations-Großhandelsunternehmens auf witzigen Stühlen, Sesseln und vor allem die Tees oder die mediterranen Mini-Oliven…
Andreas GmbH, Dietzenbach, Marie-Curie-Straße 4

 

#4 Selbstgemachte Nudeln mit Grillgemüse und Parmesan.

galao3-2016

Wo sonst bekommen wir eine kurze Auszeit mit einem kleinen Feriengefühl, frischesten Zutaten und einem urbanen Ambiente als im Galao. Die kurze Lunchzeit nutzen wir, Leute zu treffen, ohne uns verabredet zu haben. Dank WLAN könnten wir hier mal kurz in die Mails, aber das Essen ist zuu lecker. Im Sommer draußen und wenn es zu frisch ist, mit Decken. Gerne mit Reservierung.
Galao, Dietzenbach, Marktstraße

 

#3 Sixties, Tagessuppe, Sandwiches, super Kuchen. Alles für Schwarzfahrer und Monatstickets.

cafe-central3-2016

Das Café Central überrascht erst mal. Haben wir hier ein solches Café erwartet? Die Speisekarte ist ein verbaler und optischer Genuss. Wir möchten sie von vorne bis hinten lesen, obwohl wir im Foyer in der Auslage schon unseren Favoriten gefunden haben. Die Tagessuppe und einen der Lieblingskuchen. Sehr lecker. Das Brunch für das nächste Wochenende ist gebongt.

Café Central am Masayaplatz, Dietzenbach

 

#2 Wochenendtripp mit Kind & Kegel

Weekend3-2016

Ein ziemlich naher Biergarten, der sensationell in einem weiten Park liegt. Schloss Schönbrunn am Stadtrand von Aschaffenburg bietet kulinarisches und richtig bayrisches Ambiente. Mit Kind & Kegel lässt sich hier lässig in die Sonne blinzeln. Die Sonnenbrille nicht vergessen.
Kulinarischer Schönbusch

 

#1 Sesam öffne dich

sesam3-2016

Hier duftet es köstlich nach Sesam und Baklava. In der ERVA Bäckerei verführt schon ein einziger Sesamkringel zum Naschen. Hier stelle ich mir die Zutaten für ein Picknick mit frischem Fladenbrot und kleinem Salzgebäck zusammen. Was ein Genuss! Hat jemand ein besseres Rezept für Baklava? Wohl kaum. Hier schon mal zum Nachbacken, aber ob es da herankommt?: Baklava

ERVA Bäckerei, Dietzenbach, Justus-von-Liebig-Straße 1

1 Comment

  • Doris:

    Sieht zum loslöffeln lecker aus😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Mühleck-Designbüro

Back to Top